Unser BO-Konzept...

Unser BO-Konzept:
Berufswahlsiegel erhalten

Unsere Schule stellte sich schon vor Monaten den Anforderungen zum Erwerb des Berufswahlsiegels, indem die erforderlichen Unterlagen dazu eingereicht wurden.

Am 10.05.2017 war es nun endlich soweit!!!

In einem Audit wurden zunächst stichpunktartig die Besonderheiten unseres BO-Konzeptes präsentiert. Dabei unterstützten uns Schüler aus verschiedenen Jahrgangsstufen, sowie Vertreter unserer Kooperationspartner tatkräftig.

In einer offenen Diskussionsrunde wurden dann von der Jury gezielt viele Punkte hinterfragt.
Wir haben gemeinsam die Möglichkeit genutzt, ausführlicher auf die einzelnen Schwerpunkte und Visionen unseres BO-Konzeptes einzugehen.

Und das hat bei der Jury bleibenden Eindruck hinterlassen...

Nach ihrer Beratung konnten wir dann voller Stolz und völlig verdient das Berufswahlsiegel entgegen nehmen.

Nun gilt es in den nächsten 3 Jahren, die Hinweise aus dem Auswertungsprotokoll aufzugreifen und gezielt umzusetzen, um sich erfolgreich einer Rezertifizierung zu stellen. 

Allen Beteiligten ein großes Dankeschön und weiterhin gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung und Weiterentwicklung unseres BO-Konzeptes!

Andreas Kagel

Kontaktlehrer BO an der Regionalschule Rastow
Share by: