Schulverein

S c h u l v e r e i n R a s t o w e. V.
Förderverein der
Dr.-Ernst-Alban-Schule Rastow
Schulstraße 5, 19077 Rastow

Wir sind engagierte Eltern und Lehrer, die sich ehrenamtlich für eine Verbesserung des Schullebens unserer Schülerinnen und Schüler einsetzen.

1. Vorsitzender:
        Anja Engelhardt

2. Vorsitzender:
        Brita Splisteser

Kassenwart:
        Susanne Kurz

Der Schulverein finanziert sich zum überwiegenden Teil aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen sowie Erlösen aus Veranstaltungen.

In Zeiten knapper Kassen werden immer weniger Mittel zur Verfügung gestellt, um unsere Schule lebendig und zukunftsorientiert zu gestalten.

Wo viele Projekte mit dem normalen Schulbudget nicht oder nicht voll finanzierbar sind, setzt der Schulverein an.

Uns geht es vor allem darum, gemeinsam mit Eltern und Lehrern in einem ganz anderen, privaten Rahmen über Verbesserungen, die den Schulalltag des Kindes bereichern, sich auszutauschen und geplante Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Durch die Unterstützung unserer Mitglieder und Spenden konnten in der jüngsten Vergangenheit wieder zahlreiche Projekte an unserer Schule gefördert werden, wie z.B.:

• Weihnachtsprojekt an der Schule
  • Würdigung musikalischer Leistungen
  • Lesewettbewerb Deutsch/Englisch
  • Belohnung von Schülerleistungen am Jahresende
  • Teilnahme am Sommerfest

Wir sagen Danke für die Unterstützung.

Doch leider reichen auch uns nicht immer die zur Verfügung stehenden Mittel aus, um alle tollen Ideen und jedes Projekt zuverwirklichen.

All dies und vieles mehr wäre durch die Unterstützung von neuen Mitgliedern möglich:
Neuer Text
zum Beispiel die Erneuerung der Schulcafeteria ...
... oder die Neugestaltung des Schulhofes.
Gibt es eine bessere Investition als die in unsere Kinder?

Unterstütze auch Du uns und werde Mitglied  in unserem Schulverein!
Bilder von Aktivitäten des Schulvereins.